Land Wert Schaffen
 
mit Hand und Huf

Konzept

Durch das Konzept der solidarischen Landwirtschaft stehen Verbraucher und Erzeuger wieder in enger Kooperation miteinander.

Die Verbraucher geben eine Abnahmegarantie, indem sie einen festen monatlichen Beitrag bezahlen und ermöglichen mir als Landwirtin Planungssicherheit.

Auf derzeit 3500 Quadratmetern Anbaufläche baue ich diverse Gemüsesorten für 35 Kunden an. (100 qm / Kunde)

Je nach Saison liefere ich wöchentlich oder alle 14 Tage das geerntete Gemüse zur Verteilstelle in der Brandenburger Innenstadt. Dort kann der jeweilige Ernteanteil abgeholt werden. Die Anteilsmenge und Vielfalt variiert dabei entsprechend der Saison (im Sommer und Herbst fällt die Ernte üppiger und vielfältiger aus als im Winter und Frühjahr). Um die Planungssicherheit zu gewährleisten, bleibt der monatlich gezahlte Beitrag jedoch konstant und ist auf das ganze Jahr kalkuliert.